Kleine Zeitung
Marathon

13.10.2024 / Start 10:00

Bereit für die Königsdisziplin?

Wer schon einmal beim großen Kleine Zeitung Graz Marathon dabei war, kennt diese unvergleichliche Stimmung, wenn sich die Vorfreude und Anspannung entlädt und tausende Läuferinnen und Läufer zur großen Marathon-Sightseeingtour durch die wunderschöne steirische Hauptstadt aufbrechen. Die Schönheit der Stadt Graz, mehrere tausend Teilnehmer und Zuschauer sorgen wieder für Gänsehaut-Stimmung pur auf und entlang der Strecke. Hier kommt einfach jeder als Sieger durchs Ziel!
Anbei findest du alle wichtigen Infos zum Lauf und der Streckenführung.  

FACTS

Datum: Sonntag, 13. Oktober 2024
Startzeit: 10.00 Uhr
Zielschluss: 16.00 Uhr
Distanz: 42,195 km (AIMS Vermessen)
Höhenmeter: Siehe Garmin Connect (Link)
Altersklassen: m/w, 2006 und älter
Anmeldung: Voranmeldung (online) bis 01. Oktober 2024
Benefits & Goodies: Starterbeutel mit Goodies inkl. Gutscheinheft, Finishermedaille
Bewerbsfarbe: Dem Marathon wurde die Farbe blau zugeordnet. Diese Farbe finden Sie auch auf den jeweiligen Beschilderungen im Start-/Zielbereich wieder.

Strecke

Die Etappe des steirischen Laufklassikers führt durch die steirische Hauptstadt und besticht nicht nur durch die abwechslungsreiche Streckenführung, sondern vor allem durch das einzigartige Erlebnis, das Flair der Grazer Innenstadt aus Läuferperspektive und unter dem Jubel der tausenden Zuschauerinnen und Zuschauer erleben zu können.

Der genaue Streckenplan befindet sich rechts unter Downloads.

Startblöcke- Aufstellung

Heuer starten alle Marathonläufer und Staffelmarathonläufer im Startblock 1.

Den Startbereich können nur Läufer mit offizieller Startnummer betreten. Durch die Wertung der Netto-Zeit verlierst du keine Sekunde, auch wenn du im hinteren Feld startest! Du behinderst jedoch leistungsstärkere Läufer, wenn du dich in einen vorderen (schnelleren) Startblock einreihst! Die falsche Startblock-Einordnung führt zur Disqualifikation!

Bitte finde dich bis spätestens 15 Minuten vor dem jeweiligen Start in deinem Startblock ein.

 

© 2024 Graz Marathon - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner