Energie Steiermark
Viertelmarathon

13.10.2024 / Start 10:30

Die perfekte Einsteiger-Distanz am Sonntag!

Für all jene Läuferinnen und Läufer, die die Marathon und Halbmarathon Distanzen noch nicht zurücklegen wollen, aber mehr Kilometer laufen möchten, als der City Lauf bietet, haben wir die perfekte Alternative: den Viertelmarathon!

Anbei findest du alle wichtigen Infos zum Lauf und der Streckenführung.  

 Facts

Datum: Sonntag, 13. Oktober 2024
Startzeit: 10.30 Uhr
Distanz: 10,5 km
Höhenmeter: Siehe Garmin Connect (Link)
Altersklassen: m/w, 2008 und älter
Anmeldung: Voranmeldung (online) bis 01. Oktober 2024
Benefits & Goodies: Starterbeutel mit Goodies inkl. Gutscheinheft, Finishermedaille
Bewerbsfarbe: Dem Viertelmarathon wurde die Farbe grün zugeordnet. Diese Farbe finden Sie auch auf den jeweiligen Beschilderungen im Start-/Zielbereich wieder.

Strecke 2023

 

Startaufstellung

Die Zuweisung der Viertelmarathonläufer erfolgt in Startblock 4.

Den Startbereich können nur Läufer mit offizieller Startnummer betreten. Durch die Wertung der Netto-Zeit verlierst du keine Sekunde, auch wenn du im hinteren Feld startest!  Du behinderst jedoch leistungsstärkere Läufer, wenn du dich in einen vorderen (schnelleren) Startblock einreihst! Die falsche Startblock-Einordnung führt zur Disqualifikation!

Damit vorm Start nichts schief gehen kann, bitten wir alle Läufer sich spätestens 15 Minuten vor dem Start in den richtigen Startblock einzufinden.

© 2024 Graz Marathon - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner