Oper beim Graz Marathon

Als Einstieg in das Graz Marathon Wochenende bietet die OPER GRAZ eine Vorstellung an. Am 11. Oktober 2018  läuft die Erfolgsproduktion „Der Barbier von Sevilla“, eine Commedia in zwei Akten, um 19:30 Uhr in der OPER GRAZ. Neben einem abwechslungsreichen Stück, spricht auch die Starbesetzung für einen Besuch in der Oper.

Karteninfos hier.

 

Infos zum Stück:

Der Barbier von Sevilla

Gioachino Rossini; Commedia in zwei Akten ~ Libretto von Cesare Sterbini

Seit Graf Almaviva die schöne Rosina erblickt hat, ist er unsterblich in sie verliebt. Da es allerdings ihr Vormund Doktor Bartolo auf ihr Vermögen abgesehen hat und sie selbst ehelichen möchte, hält er sie in seinem Hause strengstens unter Verschluss. So muss sich der Graf der Hilfe von Figaro, des gewitzten Barbiers von Sevilla, bedienen, um sich Zutritt zum Hause des Doktor Bartolo zu verschaffen. Der Graf gibt sich als Soldat ebenso aus wie als Musiklehrer, bis es ihm dank des nie endenden Einfallsreichtums des Barbiers, mithilfe schmachtender Liebesbriefe, eines heftigen Gewitters und vor allem dank Rossinis pointiert perlender Musik gelingt, mit seiner Rosina das Eheglück zu finden. In der Saison 2015/16 amüsierte sich das Publikum über Axel Köhlers turbulent-witzige Inszenierung des „Barbiers von Sevilla“ und zeigte sich begeistert von Okarina Peters und Timo Dentlers Ausstattung, welche die Berufswelt des Titelhelden spielerisch sichtbar werden lässt. Nun ist diese Erfolgsproduktion erneut zu sehen. Neben Dariusz Perczak, der sein Rollendebut in der Titelpartie gibt, ist auch dieses Mal die wandlungsreiche Anna Brull als Rosina zu erleben, die 2017 beim Österreichischen Musiktheaterpreis just für diese Partie als „Beste Nachwuchskünstlerin“ ausgezeichnet wurde.

 

Aktuelle Beiträge
Kategorien
© 2024 Graz Marathon - ein Produkt der MJK Sportmarketing GmbH
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner